Hunde „erschnüffeln“Lungenkrebs

Quelle: Focus Online

Link zum Artikel

Vier speziell trainierten Hunde konnten in einer Studie Lungenkrebs mit einer Trefferquote von 72 Prozent riechen. Dieses Ergebnis gibt Hoffnung für die Frühdiagnose von Bronchialkarzinomen.

Cyberfussel

Veröffentlicht von

Bis 1989 Rettungsdienst (SMH) in Halle/Saale. In der Pflege seit 1990. 1995 Fachausbildung AI.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Tolle Geschichte, aber es geht noch besser. Es gibt sogar schon Hunde die Nierenzellkarzinome erschnüffeln können, in Frankreich,an der Sorbone.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Mehr in News, Presseschau
Schweinegrippe-Impfstoff für 250 Millionen Euro wird verbrannt

Quelle:Nachrichten.t-online.de Ein Jahr nachdem die Weltgesundheitsorganisation die Pandemie für beendet erklärt hat, wird nun auch der von den Bundesländern eingelagerte...

Schließen