Was stimmt denn hier nicht …

Wer täglich seine Tageszeitung liest und die Nachrichten in den Medien verfolgt, kann schon mal seine depressiven Momente bekommen.
Mord, Terror, Unfälle, Betrug, Überfälle … und „Promi`s“ bei denen es wieder IN ist mit, Überzeugung Pelz zu tragen. Gibt es denn nur noch eine Verrohung der Gesellschaft?
NEIN.
Wo bleibt die Berichterstattung über die zig Ehrenamtlichen, die tagtäglich das System am laufen halten.  Berufsmäßig oder unentgeltlich in ihrer Freizeit.  Menschen, die tagtäglich motiviert ihre Arbeit machen und trotzdem nur mehr oder weniger gut von ihrem Gehalt leben können.  Ehrliche Menschen, die eine gefundene Sache zum Fundamt bringen, statt sie selbst zu behalten.  Ja, solche Menschen gibt es auch noch.
Vielleicht besinnt man sich mal wieder und berichtet auch wieder über positive Ereignisse. Es wäre an der Zeit.

Wo sind wir hingekommen, dass in Krankenhäusern Sicherheitsdienste beschäftigt werden müssen, um das Krankenhauspersonal zu schützen?  Jedenfalls in Krankenhäusern, welche es sich leisten können.
Wo sind wir hingekommen, dass wir kein ausreichend qualifiziertes Personal mehr finden, welches in unseren Kliniken arbeiten möchte?
Statt den Beruf attraktiver zu machen, damit sich mehr junge Menschen für diesen Weg entscheiden, schauen wir ins Ausland nach ausgebildeten Fachkräften.
Die Mehrheit verlässt uns dann wieder nach kurzer Zeit. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Wir schauen zu, stecken den Kopf in den Sand und sind der Meinung, dass wir eh nichts ändern können.

Hand aufs Herz, wer von euch ist in einer Gewerkschaft organisiert, um etwas zu bewegen?
Das bringt nichts? Auch mit Verdi ist der Beruf immer härter geworden? Ihr habt recht, nur ändert sich damit nichts. Je mehr Mitglieder aus unserer Berufsgruppe kommen, desto besser hört man uns.

Lasst euch nicht bange machen. Wehrt euch.
In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche, nicht so stressige Woche.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Mehr in Ventil - Das muss ich jetzt mal los werden !
Ich war müde …

Gestern habe ich einen interessanten Artikel von pflegenot2014.de gefunden. Für diejenigen, welche mit Facebook nichts zu tun haben wollen, oder es einfach...

Schließen